Gottesdienste bis zum 31.01.2024

Quelle: Gottesdienste in der Kreuzkirche Marcardsmoor

Gottesdienste in unserer Kreuzkirche

Regelmäßig feiern wir in unserer Kreuzkirche Gottesdienst.
Im Winter feiern wir zwischen dem 01.01. und dem 31.03. unsere Gottesdienste im Gemeindehaus.
Wir singen, hören Musik, teilen Gedanken zu Gott, uns und der Welt.
Wir haben Gemeinschaft und beten zusammen.
Wir denken an Freude und Leid in unserer Gemeinde.
Manchmal trinken wir danach zusammen Tee!

Am Eingang begrüßt Euch auf jeden Fall immer ein vertrautes Gesicht aus dem Kirchenvorstand.
Und das wichtigste am Gottesdienst ist übrigens auch nicht, wer die Predigt hält, sondern dass Gott uns einlädt, mit ihm und miteinander Gemeinschaft zu haben.
Alle Generationen sind willkommen, unabhängig davon, ob sie evangelisch sind oder nicht. Wenn wir Abendmahl feiern, sind alle Getauften eingeladen!

Für Kinder haben wir eine Kinderspielecke, direkt vorne in der Kirche. So können sich Kinder auch wohl fühlen, wenn ihnen der Gottesdienst zu lang wird. Die Ecke richten wir natürlich nur ein, wenn auch Kinder da sind!

Wer zum Gottesdienst abgeholt werden möchte, meldet sich unter 04948 - 248.

Nach den Gottesdiensten bleiben wir meistens noch etwas zusammen. Manchmal mit und manchmal ohne Tee.

Fragen zu Taufe, Trauung, Beerdigung oder Konfirmation? Sie beantworten wir unter Tel. 248