© Das Altarfenster unserer Kirche / Foto: Kaminski

Mimi Kaminski live am 26.01.

Mon, 20 Jan 2020 06:51:57 +0000 von Radiokirche Ostfriesland

Junge Pianistin und Sängerin überzeugte mit neuem Programm in der Kreuzkirche Marcardsmoor

"Das war Gänsehaut pur. Ich habe lange nicht mehr so etwas Berührendes und Schönes gehört", schreibt Therese Kowalzik nach dem Konzertbesuch am 26.01. in Marcardsmoor an die veranstaltende Kirchengemeinde. Und damit spricht sie sicher den Menschen in der voll besetzten Kirche aus dem Herzen. Nach der zweiten Zugabe gab es einmal mehr lang anhaltenden Applaus im Stehen in der Kreuzkirche. Beim Konzert selbst wurde kein Wort gesprochen und mancher traute sich kaum zu Atmen, so zart und manchmal auch so intensiv waren die Klänge von Klavier und Stimme.
In den letzten Monaten hat Mimi Kaminski als Musikerin in Ostfriesland Fuß gefasst. Sie hat Veranstaltungen begleitet, in Gottesdiensten musiziert und dazwischen an ihrem neuen Programm gearbeitet, welches sie nun erstmals in größerem Rahmen vorstellte. Viele eigene Stücke waren dabei, für die gab es besonders viel Beifall. Mimi Kaminski nahm die Zuhörer auf eine gefühlvolle Reise mit und schenkte ihnen so Zeit für sich. "Wenn man ihre Musik hört, kann man wirklich ganz toll zur Ruhe kommen", sagte eine Besucherin nach einem musikalischen Abend in Großefehn, bei dem die Musikerin auch schon viele eigene Kompositionen präsentiert hatte.
Mimi Kaminski ist ein Phaenomen. Sie blickt selten von den Tasten auf, wirkt wie versunken in ihrer Musik, deren Charm einzigartig und bezaubernd ist. Sie spielt in einer Komplexität und Fingerfertigkeit, die man selten erleben kann. Mimi Kaminski musiziert mit Leidenschaft und großer Liebe zu jedem Ton. Infos und Hörbares auf www.mimikaminski.de oder bei Instagram: @kaminskimimi
Quelle: Mimi Kaminski 2020
Bestätigen

Bist du sicher?