Den Frühling herbei gesungen

Thu, 05 Apr 2018 08:59:40 +0000 von Radiokirche Ostfriesland

Kinderbibeltag in Marcardsmoor bringt musikalische Grüße von Haus zu Haus

"Das war ein schöner Tag", jubelten die Kinder des Kinderbibeltages in der kleinen Kirchengemeinde Marcardsmoor am Ende den Eltern zu. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern hatten sie vorher viel frische Luft geschnappt und zahlreichen Dorfbewohnern eine große Freude gemacht. Nach Spielen, Basteln, Singen und dem Erleben der Ostergeschichte im Gemeindehaus, zogen die Kinder mit dem Bollerwagen von Marcardsmoor nach Upschört. Den Bewohnern jedes Hauses am Wegesrand wurde ein Blumengruß und eine Frühlingskarte gebracht. Anschließend wurde gesungen: "Ich lieb den Frühling, ich lieb den Sonnenschein. Wann wird es endlich mal wieder wärmer sein?" schmetterten die Kinder zur Gitarre und zauberten so den Anwohnern viele Lachfalten ins Gesicht. "Das war so moi, einfach klasse", freute sich Gerhard Dierks aus Upschört, der die letzte Blume bekam.

Eingekehrt waren die Kinder bei Familie Bender, die sie liebevoll und vorzüglich bewirteten. Nach einem Spielplatzbesuch zog die fröhliche Schar singend zurück ins Gemeindehaus, wo der Tag mit Kreisspielen ausklang. "Auf das nächste Angebot müssen die Kinder nicht lange warten", betonte Martin Kaminski von der Kirchengemeinde. "Jeden Mittwoch um 15.00 Uhr ist Kinderzeit im Gemeindehaus! Und in den Sommerferien machen wir natürlich wieder einen Kinderbibeltag."