© Das Altarfenster unserer Kirche / Foto: Kaminski

Singen unter dem schon geschmückten Weihnachtsbaum

Mon, 19 Dec 2022 10:48:40 +0000 von Radiokirche Ostfriesland

Lieder, Geschichten und Friedenslicht in Marcardsmoor

Fast schon eine kleine Tradition ist das Singen unter dem ungeschmückten Weihnachtsbaum in der Kreuzkirche zu Marcardsmoor. Am Donnerstag, den 22.12. war es wieder soweit. Der Posaunenchor und Mimi Kaminski begleiteten adventliche und weihnachtliche Lieder, die Mut machten. Zwischen den Liedern gab es kurze Geschichten."Es gibt so viel Trauriges. Daher können wir uns gar nicht oft genug treffen, um Gemeinschaft zu haben, zu singen und auch zu beten. Je finsterer es draußen ist, desto heller müssen wir scheinen", sagte Pastor Martin Kaminski den zahlreichen Besuchern. In diesem Jahr wurde das Marcardsmoorer Friedenslicht an diesem Abend verteilt. Hundert Kerzen standen bereit, um in den Nachbarschaften der drei Dörfer ge- und verteilt teilt zu werden. "Das Friedenslicht ist auch schon fast eine Tradition. Wir haben es zum fünften Mal verteilt", fährt Pastor Kaminski fort. "Das Licht wurde an unserer Osterkerze entzündet." 
Quelle: Das Singen 2022 - das Foto war Kalenderblatt am 23.12.2022.
Bestätigen

Bist du sicher?