Ein wunderschöner Abend mit Cornelia Kirsch und ihrer Harfe

Fri, 13 Aug 2021 07:14:28 +0000 von Kreuzkirche Marcardsmoor

Gelungenes Konzert am 20. August um 19 Uhr in Marcardsmoor

„Die Menschen waren so herzlich zu uns. Wir kommen gerne wieder“, resümiert Dankfried Kirsch den Abend in der Kreuzkirche Marcardsmoor. Kirchenvorsteher Horst Fuhs ergänzt: "Ganz wunnebor. Es hat sich gelohnt und wir würden uns freuen, wenn die beiden im nächsten Sommer wiederkommen!" Die Kirche war gut gefüllt und alle waren begeistert. Cornelia Kirsch erzählte Geschichten und Erlebnisse, die das Leben bereichern. Und dabei bezauberte sie mit ihrer Stimme und dem großen Können an den mitgebrachten Harfen.
Unter dem Titel "Wie ein Fenster zum Himmel" präsentierte die österreichische Harfenistin auch in diesem Jahr eine bunte musikalische Vielfalt:  Balkanfolflore, Jazz, argentinischer Tango, mittelalterliche Musik, Schlager und vieles mehr. Auch ihren Glauben und ihre Erfahrungen als Frau eines Pastors brachte sie in ihren Eigenkompositionen mit Feinfühligkeit und besagten Humor zum Klingen.
Quelle: Foto. Dankfried Kirsch