© Das Altarfenster unserer Kirche / Foto: Kaminski

Gemeinsame Erklärung der Kirchenvorstände Marcardsmoor und Aurich-Oldendorf zum Stellenwechsel von Pastor Martin Kaminski

Fri, 10 Jul 2020 07:21:16 +0000 von Radiokirche Ostfriesland

Pastor Martin Kaminski wird zum 01. Oktober 2020 von der Kirchengemeinde Marcardsmoor in die seit Juni 2019 vakante, volle Pfarrstelle der Kirchengemeinde St. Petri Aurich-Oldendorf wechseln. Dies geschieht nach reiflicher Überlegung und einvernehmlichen Gesprächen mit beiden Kirchenvorständen. 
Für die Kirchengemeinde Marcardsmoor mit ihrer halben Pfarrstelle wird derzeit ein Konzept erstellt, welches das Gemeindeleben nicht nur aufrecht erhält, sondern weiter entwickelt. 
Pastor Kaminski und die Kirchenvorstände haben in den letzten Jahren hervorragend zusammen gearbeitet. Der Pastor erklärt: „Auf die Dauer kann ich nicht beide Gemeinden begleiten und ich musste eine Entscheidung treffen: Der geteilte Dienst in Marcardsmoor und Wiesmoor oder der ungeteilte Dienst in Aurich-Oldendorf, wo ich seit 2016 mit meiner Familie wohne. Ich fühle mich in beiden Gemeinden wohl und bin sicher, dass alle verstehen werden, dass ich mich für den ungeteilten Dienst entschieden habe. Natürlich bedauere ich, dass nicht beides geht, zumal ich die Menschen in Marcardsmoor, Upschört und Wiesedermeer sehr gern habe!“
Weitere Informationen gibt es demnächst in den Gemeindebriefen der Kirchengemeinden und auf den Webseiten www.moorkirche.de und www.kirche-aurich-oldendorf.de
Bestätigen

Bist du sicher?