Ev.-luth. Kreuzkirchengemeinde Marcardsmoor

Unsere Termine

September 2018
So, 23.09.2018
19:00 Uhr
Medium
Bild: Mimi Kaminski
Mimi Kaminski live
Am Sonntag, den 23. September um 19 Uhr dürfen sich die Konzertbesucher auf einen ganz besonderen Abend in Wiesmoor-Marcardsmoor freuen. Die 18jährige Rheinländerin Mimi Kaminski, Pianistin, Gitarristin und Sängerin, gastiert mit ihrem Programm „Mein erstes Lied“ in der Kreuzkirche. Mimi Kaminski hat bekannte und weniger bekannte deutschsprachige und internationale Lieder neu interpretiert. Komplexe Instrumentalversionen bekannter Filmmusik kommen dabei ebenso zur Aufführung, wie schlichte Stücke mit deutschsprachigem Gesang.Das Klavierspielen hat sie sich selbst beigebracht, hatte nicht einen Tag Unterricht und kann auch keine Noten lesen. „Wenn sie spielt, halten die Menschen den Atem an. Ihre Interpretationen sind einmalig und gehen sehr zu Herzen“, schreibt ein Hörer in einem Kommentar im Internet. Ihr Repertoire ist vielseitig und ganz zum Schluss wird sie auch eine Kostprobe eines eigenen Stückes liefern. Im Rampenlicht steht die junge Künstlerin eigentlich nicht so gern. Die inzwischen vielen Fans ihrer Musik haben sie immer wieder gebeten, doch einmal live zu spielen. Diesem Wunsch kommt sie nun endlich nach. „Es ist wirklich Musik von einem anderen Stern, den dieses Wesen erzeugt. Da ich sie seit ihrer Geburt kenne, weiß ich aber, dass sie ein Mensch ist. Ein ganz besonders begabter sogar“, ergänzt Martin Kaminski von der Kirchengemeinde und gibt stolz zu, mit der Künstlerin verwandt zu sein. Der Eintritt ist frei – es wird um einen freiwilligen Beitrag für die Künstlerin gebeten.
Kreuzkirche Marcardsmoor
Wittmunder Straße 217
26639 Wiesmoor

Weitere Informationen
Oktober 2018
Fr, 12.10.2018
19:00 Uhr
Medium
Bild: Alexander Palm
Alexander Palm und seine klassische Gitarre live in Marcardsmoor
Ein Meister seines Fachs

“Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass er einer der komplettesten Musiker ist, die ich kenne“, sagt der berühmte italienische Gitarrist Carlo Marchione über Alexander Palm, der am 12. Oktober um 19.00 Uhr in der Kreuzkirche Wiesmoor-Marcardsmoor zu Gast ist. Seine meisterhafte Technik kommt voll zum Tragen. Schnelle Läufe, perlende Arpeggien und kraftvolle Akkordrepetitionen versetzen die Zuhörer in Staunen. Mit dem Musizieren begann Alexander Palm im Alter von 7 Jahren. „So ein hochklassiger Künstler in unserer kleinen Kirche – das ist schon etwas ganz Besonderes“, freut sich Martin Kaminski von der Kirchengemeinde auf den Abend: „Wirklich ein Meister seines Fachs!“ Veranstaltet wird das Konzert vom Kunst- und Kulturkreis Wiesmoor. Der Eintritt ist frei – es wird um einen freiwilligen Beitrag für den Künstler gebeten.

Kreuzkirche Marcardsmoor
Wittmunder Straße 217
26639 Wiesmoor

Weitere Informationen
Sa, 20.10.2018
18:00 Uhr
Medium
Bild: Confirmare heißt Bekräftigen
Silberkonfirmation
Ganz herzlich laden wir alle Konfirmandinnen und Konfirmanden der Jahrgänge 1990 bis 1993 zur Silberkonfirmation ein. Der Gottesdienst findet am 20. Oktober um 18 Uhr in unserer Kreuzkirche statt. Anschließend wird gefeiert!
Damit wir planen können, erbitten wir eine Anmeldung mit Namen, Anschrift und dem Jahr der Konfirmation (Mail oder FB-Nachricht).
Im Gemeindebrief haben wir aus Versehen die Jahrgänge 1996 /97 eingeladen ... - das war natürlich ein Fehler. Wir freuen uns auf Euch!
Kreuzkirche Marcardsmoor
Wittmunder Straße 217
26639 Wiesmoor

Weitere Informationen
Dezember 2018
So, 16.12.2018
19:00 Uhr
Medium
Bild: das Plakat
Der heruntergekommene Gott
ein weihnachtliches Musical von Martin Kaminski mit vielen wunderbaren Darstellerinnen und Darstellern. Gott kommt zu uns herunter! Er begiebt sich mit uns auf Augenhöhe. In etwa 90 Minuten machen wir uns mit Maria (Britta Loock) und Josef (Torsten Klöver) auf eine Reise himmlisch geerdete Reise. Eine bunte Schar singt von Sehnsucht und Schmerz - von Liebe und Hoffnung - von der Geschichte aller Geschichten! Mit dabei sind: Imke Scheibling, Antonia Janssen und Tanja Schulz als Engel / Carlo Bruch, Meinhard Otten, Ingo Janssen und Marina Leerhoff als Hirten / Manuela Stadtlander-Lüschen, Trude Ahlfs und Hilke Bruch als Weise - als Erzählende Michelle Schreinert, Ronja Huhne und Martin Kaminski ...
Kreuzkirche Marcardsmoor
Wittmunder Straße 217
26639 Wiesmoor

Weitere Informationen