Weihnachtssingen

Sat, 29 Dec 2018 08:54:07 +0000 von Radiokirche Ostfriesland

Viele folgten der Einladung in unsere Kirche

Die Kirchengemeinde hatte sich ganz spontan für ein kostenfreies Ersatzprogramm zum krankheitsbedingt abgesagten Konzert von Jenny und Jonny entschlossen. Zahlreiche Musikbegeisterte aus der Gemeinde fanden sich ein, um mit und für alle Besucher ein traditionelles Weihnachtsliedersingen anzubieten. Chormitglieder, Musicaldarsteller und der ganze Posaunenchor waren dabei. "So muss niemand enttäuscht nachhause gehen, obwohl wir natürlich Jenny und Jonny nicht ersetzen konnten", betont Martin Kaminski. Das Singen mit dem Weihnachtsliederbuch der Gemeinde mit vielen schönen Klassikern wurde von den Posaunen, der Handorgel und dem Klavier begleitet. Aber auch Vortragslieder zur Gitarre oder a capella kamen sehr gut an. Im nächsten Jahr findet das Offene Singen im Advent daher ganz bestimmt wieder statt. Am letzten Donnerstag vor Heiligabend!
Quelle: Thorsten Klöver beim Weihnachtssingen