© Das Altarfenster unserer Kirche / Foto: Kaminski

Liedergottesdienst in Marcardsmoor

Tue, 18 Jan 2022 18:04:15 +0000 von Radiokirche Ostfriesland

Gemeinde will Mut machen und lädt zum Zuhören ein
 
„Eigentlich lohnt sich jeden Sonntag der Besuch unserer Kirche“, sagt Pastor Martin Kaminski und verweist auf die vielen Angebote, die in der Kirche im Rahmen der Gottesdienste unter Berücksichtigung aller Abstands- und Hygieneregeln möglich sind. „Letzte Woche hatten wir fünf starke Frauen, die gesungen, musiziert und gepredigt haben.“ Unter anderem wirkte die bekannte Entertainerin Annie Heger im Gottesdienst mit. Britta und Luisa Loock, sowie Tanja Schulz erfreuten die Gemeinde aber ebenso reichlich. Manuela Stadtlander-Lüschen hielt eine tolle Predigt. Diesen Sonntag gestalten Pastor Kaminski und seine Tochter Mimi den Gottesdienst. „Es wird keine lange Predigt geben, sondern Lieder, die Mut machen und von der Sonne hinter den Wolken erzählen“, freut sich der Pastor. Mit seiner Tochter hat er schon viel musiziert und so werden auch eigene Stücke zu hören sein. Unter anderem ein brandneues Lied zur Jahreslosung 2022 namens „Das Versprechen“. Die Losung kommt aus dem Johannesevangelium und dort sagt Jesus: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ „Leider können die Besucherinnen und Besucher unserer Gottesdienste im Moment pandemiebedingt nicht mitsingen“, erklärt die Vorsitzende des Kirchenvorstands Grete Reiners. „Umso besser, dass es bei uns so viele musikalische Leute gibt!“ Die Gemeinde hat einen Posaunenchor, eine Musicalgruppe und aktuell sogar zwei eigene Kirchenmusikerinnen. Alina Fuhs aus Marcardsmoor (18 Jahre) und eben Mimi Kaminski (22 Jahre). Dazu kommt noch Tanja Schulz aus Wiesmoor, die zur Freude der Gemeinde auch oft musiziert. Der Liedergottesdienst beginnt um 10 Uhr. Die Schutzmasken können am Platz abgenommen werden. 
Quelle: Mimi Kaminski und ihr Vater Martin vor dem Bauwagen der Familie. Foto: privat
Bestätigen

Bist du sicher?