Geistreich und mit viel frischer Luft

Thu, 28 May 2020 07:57:09 +0000 von Radiokirche Ostfriesland

Kirchengemeinde Marcardsmoor lädt zu Pfingstgottesdienst nach draußen ein

„Wir werden von allen guten Geistern begleitet sein“, freut sich Pastor Martin Kaminski auf den Pfingstgottesdienst in der Kirchengemeinde Marcardsmoor in Anspielung auf das bekannte Sprichwort. „Pfingsten ist ein Fest, bei man sich einfach freuen kann. Mit dem Heiligen Geist ist vieles möglich, was ohne Gottes belebende Gegenwart in unserem Leben undenkbar wäre“, so der Pastor weiter. Es wird viel Musik geben, auch wenn die Gemeinde weiterhin nicht singen darf. Ein Solotrompeter spielt und dazu gibt es Gitarrenklänge und Liedvorträge. In der Predigt möchte Pastor Kaminski das eher unpopuläre Pfingstfest in Erinnerung rufen: „Gott will mitten unter uns und seit Pfingsten sogar in uns wohnen. Durch die Vielfalt des Miteinanders im Gottesdienst wird das sehr anschaulich. Gottes Geist in uns kann wirklich viel bewirken!“ In Marcardsmoor treffen sich die Gläubigen um 18.00 Uhr auf dem Platz neben der Kirche unter Einhaltung aller geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen.